03.11.2019 / Allgemein / /

Für jeden was dabei

Ich stehe fest hinter der Steuervorlage SV17. Sie ist ein kluger und massvoller Kompromiss, der das Baselbiet für Unternehmen attraktiver macht – vor allem für innovative, forschende, zukunftsgewandte Firmen. Dort entstehen die Produkte und das Know-how, mit denen sich die Schweiz in Zukunft international behaupten kann. Unsere KMU werden steuerlich entlastet und das sichert Arbeitsplätze dank den guten Konditionen.

Menschen mit geringen Einkommen sparen dank der höheren Prämienverbilligung bei der Krankenversicherung. Familien können künftig höhere Drittbetreuungskosten für Kinder steuerlich abziehen. Bei der SV17 ist also für jeden etwas dabei, und sie macht unser Baselbiet erst noch attraktiver. Deshalb stimme ich am 24. November mit Überzeugung „Ja“ zur Steuervorlage.

Felix Keller, Landrat CVP