02.02.2020 / Allgemein / /

Dank Verbotstafeln ein angenehmer Silvester

Der vergangene Rutsch ins neue Jahr konnte verglichen zu den Vorjahren richtiggehend genossen werden. Dank eines Postulates der CVP im Einwohnerrat wurde erreicht, dass auf allen Schulhausplätzen der Gemeinde Allschwil Silvesterfeuer-Verbotstafeln angebracht wurden. Dies führte erfreulicherweise dazu, dass der Lärm in der Silvesternacht im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich gemäßigter war und dem Aufkommen und Genuss der Silvesterstimmung nichts mehr entgegenstand. Sicherlich waren auch die Tiere drinnen und draußen dankbar, ganz zu schweigen von der nur noch minimalen Feinstaubbelastung. Allen, die dies ermöglicht haben, meinen herzlichsten Dank und nachträglich ein schönes „Prosit Neujahr“.

Claudia Sigel, Einwohnerrätin CVP Allschwil-Schönenbuch